BürgerEnergie Solingen plant zwei größere Solarkraftwerke

Wir wollen wann immer möglich den Ausbau erneuerbarer Energien gerade auch in Solingen voranbringen und haben bisher mit tatkräftigen Unterstützung von 183 Mitgliedern in den Jahren 2015 und 2016 zwei größere PV-Anlagen realisiert.
Unser gemeinsames Ziel: Weitere sollen dazu kommen um Atom- und Kohlestrom aus dem Solinger Strommix zu verdrängen.
Deshalb haben uns sehr darüber gefreut, dass wir jetzt zwei größere Dacher zum Bau von PV-Anlagen angeboten bekommen haben: Ein neues Flachdach im Südpark und ein Dach mit geringer Neigung auf einem großen Carport. Das alles wird ca. 110.000€ kosten. Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Beim Werben neuer Mitglieder oder durch Aufstockung eurer Mitgliedsanteile!

Wäre doch schade, wenn wir diese tollen Möglichkeiten aus Geldmangel nicht realisieren könnten.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne
telefonisch 0212 2333433 und per E-Mail friege@buergerenergie-solingen.de
zur Verfügung.

Termine