Energiewendestammtisch "Erneuerbare Bürgerenergie in Afrika"

Diesmal im Forum der VHS, Mummstraße 10, 42651 Solingen
Bushaltestellen direkt vor der Tür

Frau Höhn arbeitet seit dem 1.11.2017 zusammen mit Josef Göppel im Rahmen des "Marschallplans für Afrika" als Energiebeauftragte des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Afrika.
Der Auftrag besteht darin, insbesondere Erneuerbare Bürgerenergie in Afrika zu fördern und Grüne Energie in Afrika aufzubauen. Dezentrale Bürgerenergie wurde in Deutschland von über 1.000 Energiegenossenschaften auf den Weg gebracht, 1,5 Millionen Menschen wurden in Deutschland Teil der Energiewende als Prosumer (Produzenten und Konsumenten von Strom). Diese Bewegung soll uns bei unserer Arbeit gute Impulse geben. Angeregt werden sollen, Partnerschaften und Zusammenarbeit mit EineWeltGruppen und Energiegenossenschaften aus Deutschland.

Einladungen werdfen Mitte Januar verschickt.

Datum: 

Montag, 29. Januar 2018 - 19:00