Drei neue Solarkraftwerke in diesem Sommer!

Seit ein paar Tagen haben wir nun auch unsere beiden jüngsten - und damit jetzt sechs - Photovoltaikanlagen am Netz.

Es handelt sich
um ein Sonnenkraftwerk mit 28,16kW Nennleistung auf dem Dach der Kantine des Verwaltungsgebäudes in der Bonnerstraße 100 - die fünfte auf einem kommunalen Dach -
und um eine erste, in Kooperation mit dem Spar- und Bauverein eG errichtete Anlage auf einem Gebäude in der Normannenstraße 26-28. Diese hat eine Nennleistung von 20,5 kW.

Wie bisher wurden auch diese beiden Solarkraftwerke komplett ohne Fremdmittel finanziert.

Gemeinsam mit der Nennleistung von 43,5 kW der Anlage auf der Ende August angeschlossenen Photovoltaikanlage auf dem Dach der Grundschule Weyer haben wir damit in diesem Sommer gut 92 kW an das Solinger Netz gebracht.
Herzlichen Dank an alle Mitglieder, mit deren Geld wir auch diese drei neuen Projekte realisieren konnten!

Termine