Offene Mitgliederversammlung am Dienstag, 26.11.2019 um 18.30 Uhr

Wir laden Sie als Mitglied oder interessierten Bürger recht herzlich ein zur
herbstlichen Mitgliederversammlung der BESG eG.

Diese findet statt
am Dienstag, dem 26.11.2019
um 18.30 Uhr
in der Kantine des Verwaltungsgebäudes der Stadt Solingen in SG-Ohligs,
Bonner Str. 100, 42697 Solingen

Parkplätze vor dem Haupteingang (von der Langhansstraße aus) nutzen!

Für einen aktuellen inhaltlichen Impuls konnten wir Lars-Ole Daub als Referenten der Energieagentur NRW gewinnen. Er wird uns über die gegenwärtigen Diskussionen zur Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetz Auskunft geben, vor allem aber auch mit uns gemeinsam die Frage diskutieren, was dies für die Energiewende und für die Energiegenossenschaften mit ihren jeweiligen Geschäftsmodellen bedeuten kann.

Tagesordnung der Mitgliederversammlung (MV)
1. Begrüßung des Gastgebers
2. Begrüßung BESG, Organisatorisches
3. Bericht des Vorstands
4. Impuls und Diskussion:
Zehn Jahre Markteinführung: Was folgt nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz?
Romy Simke und Lars-Ole Daub (EnergieAgentur.NRW)
5. Verschiedenes

Die MV ist öffentlich, das heißt, es können auch Interessentinnen und Interessenten, die nicht Mitglied der BESG eG sind, gerne teilnehmen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen.

Termine