Geburtstag BESG - wird verschoben

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen,

einige von Euch - zumindest alle 34 Gründungsmitglieder - werden sich an den 13. März 2014 als ein besonderes Datum erinnern. Da wurde nämlich im Forum der VHS unsere BürgerEnergie Solingen "aus der Taufe gehoben".

Dieses unser Baby ist inzwischen zu einem echten Powerbrocken herangewachsen:
Wir, die inzwischen 291 Mitglieder haben viel geschafft und damit der Energiewende in Solingen Beine gemacht.

Im letzten Monat haben wir unser 10. Solarkraftwerk mit 46,62 kW Nennleistung auf dem Firmendach eines Mitglieds errichtet und ihm zum Eigenverbrauch verpachtet.
Momentan befindet sich unser 11. Solarkraftwerk mit 83,7 kW auf zwei Dächern des Friedrich-List-Berufskollegs im Bau. Wir hoffen, dass wir damit bis Ende März fertig werden. Der dort erzeugte Strom wird ins Solinger Netz eingespeist und verbessert so den Solinger Strommix.

Insgesamt erzeugen unsere elf Solarkraftwerke mit knapp 500 kW besten Grünstrom für etwa 220 Haushalte!

Dies und noch viel mehr wollten wir Euch allen gerne bei unserer Geburtstagsfeier am 30. März im Atelier Amann berichten. Wir wollten dort aber besonders miteinander feiern, wollten uns austauschen, wollten zusammen essen, trinken und Spaß haben.

Leider kommt uns nun dieser dämliche Virus in die Quere, sodass wir die Party verschieben müssen. Aber vielleicht bietet ja der Spätsommer sowieso ein schöneres Ambiente...

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand der BESG