„Wind ist der Welle lieblicher Buhler“ – Kleinwindenergieanlagen als Option für Solingen?


Termin Details


Nachdem auch in Solingen die Nutzung der Windkraft kontrovers diskutiert worden ist, richtet sich das Augenmerk zunehmend auf sog. Kleinwindenergieanlagen. Aufgrund ihrer geringen Größe können diese Anlagen u.a. auf Dächern oder  kleineren Freiflächen errichtet werden, aber es gibt offene Fragen: Welches sind potenzielle Standorte und bisherige Anwendungen? Welche Potenziale bestehen im gegebenen rechtlichen Rahmen für ihre Nutzung? Wann kann eine solche Anlage wirtschaftlich betrieben werden? Diese Fragen wollen wir auf dem nächsten virtuellen Energiewendestammtisch zusammen mit Romy Simke am 30.08.2021 diskutieren. Frau Simke arbeitet bei der EnergieAgentur.NRW zu Finanzierungs- und Geschäftsmodellen und hat uns bereits an vielen Stellen und Phasen unserer eigenen Geschäftsmodellentwicklung tatkräftig unterstützt.

Den Link zur Teilnahme finden Sie/findet Ihr weiter unten.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und rege Teilnahme.

Viele Grüße,

Ralf Schüle

Thema: Virtueller Energiewendestammtisch BESG eG

Uhrzeit: 30.Aug..2021 19:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/98067066263?pwd=SStYUkpFdmRiQjU5UFZQV29qYmJnZz09